Paella One Pot

Eine vegane One-Pot Paella kann mit den richtigen Gewürzen und Zutaten richtig authentisch schmecken und weckt Erinnerungen an den letzten Spanienurlaub. One-Pot Gerichte sind Speisen, für dessen Zubereitung man lediglich eine große Pfanne benötigt. Soll heißen: Man muss den Reis nicht in einem eigenen Topf kochen oder das Gemüse extra dünsten. Dazu einfach geschnittenes Gemüse, ungekochten Reis und Gewürze in einen Topf geben, 20 Minuten garen lassen und fertig ist die vegane One-Pot Paella.

Die authentische Paella kommt ursprünglich aus der südöstlich gelegenen spanischen Region Valenzia und wird meist mit Meeresfrüchten serviert. Idealerweise verwendet man eine große Pfanne, damit der Paellareis auf einer großen Fläche garen und leicht anbacken kann. Es gibt zahlreiche Arten, eine Paella zuzubereiten. In diesem Beitrag zeige ich dir eine einfache Variante wie du eine vegane One-Pot Paella zubereiten kannst.

One

Um eine vegane One-Pot Paella zuzubereiten braucht es natürlich die richtigen Zutaten und die richtige Zubereitungsart. Damit dir die vegane Paella gelingt, zeige ich dir dazu die 5 wichtigen Komponenten.

One Pot Fiesta Rice Recipe

Natürlich werden für eine vegane Paella keine Meeresfrüchte verwendet 😉 Ich habe mich in diesem Rezept für Kidney Bohnen entschieden. Du kannst natürlich auch andere Hülsenfrüchte, wie zum Beispiel Belugalinsen (schwarze Linsen), oder auch große flache weiße Bohnen verwenden.

Alternativ zu Hülsenfrüchten kannst du auch Tofu in die vegane One-Pot Paella hineinschneiden. Mein Tipp: Räuchertofu würde sich hier aufgrund seines intensiven Geschmacks sicherlich sehr gut eignen.

Saisonales, frisches Gemüse darf in einer veganen Paella auf gar keinen Fall fehlen! In diesem Rezept habe ich Erbsen, Karotten, zerkleinerte Tomaten und Karfiol verwendet. Ansonsten eignen sich auch andere Gemüsesorten wie zum Beispiel Brokkoli, Fisolen, Zuckerschoten, Artischocken, Paprika, frischen Blattspinat oder Mangold. Für die ganz eiligen unter euch: Wenn du gar keine Zeit hast Gemüse zu schneiden kannst du auch eine fertige TK Gemüsemischung in die Pfanne geben.

A Simple & Healthy One Pot Paella Recipe

Es gibt zahlreiche Arten eine richtig gute vegane One-Pot Paella zuzubereiten. Je nachdem wie authentisch die Paella sein soll, eignen sich dazu verschiedene Reissorten. Ganz anders als bei Risotto, bei dem man eher einen Rundkornreis oder den sogenannten Risottoreis verwendet um die typische „schlotzige“, cremige Konsistenz zu erreichen, verwendet man für die Paella einen speziellen Rundkornreis, der eher kernig bleibt und viel Flüssigkeit aufnehmen kann.

, die im Südosten Spaniens angebaut wird. Wenn du aber diese spezielle Reissorte nicht kaufen möchtest, oder keine zu Hause hast, kannst du auch einen Langkornreis oder Basmatireis verwenden.

Die typisch gelbe Farbe der veganen One-Pot Paella kommt vom Safran. Zusätzlich verleiht Safran dem Gericht eine herrlich feine Note. Dazu braucht es aber nicht allzu viele Fäden! Denn Safran ist ja bekanntlich ein sehr teures Gewürz. Dazu nehmt ihr wenige Fäden (ca. 1/2 – 1 TL) und weicht diese in etwas warmen Wasser ein. Hier löst sich die Farbe und der Geschmack des Safrans am besten. Anschließend drückst du die Fäden aus und das daraus resultierende Safranwasser fügst du der Paella hinzu. Wenn du möchtest, kannst du die weichen Fäden auch klein hacken und dazugeben. Zu den weiteren wichtigen Gewürzen zählen Salz, frischer Knoblauch und Rosmarinzweige.

Clodagh Mckenna's One Pot Seafood Paella

Um die typische Kruste am Boden zu erreichen ist es wichtig die Paella am Ende der Garzeit bei geringer Hitze noch weiter garen zu lassen. Dabei ist es ganz wichtig, dass man die Paella während der gesamten Garzeit nicht mehr umrührt. Achte darauf, dass die Paella dabei nicht anbrennt!

Vegane

Eine vegane One-Pot Paella kann mit den richtigen Gewürzen und Zutaten authentisch schmecken. Safran, Weißwein, Knoblauch und Rosmarinzweige zählen zu den wichtigsten Zutaten und wecken Erinnerungen an den letzten Spanienurlaub.Blitzschnelle Feierabendküche, für die man nur eine Pfanne braucht: One Pan Paella mit saftigem Hähnchenbrustfilet, würziger Chorizo, gegrillter Paprika und milden Erbsen bringt Urlaubsfeeling auf den Teller. Schnelle Paella ohne Meeresfrüchte und ohne zu komplizierte Zutaten – ein leckeres Reisgericht und perfekt für ein schnelles Abendessen.

Mitte Mai kann man mal langsam an Sommer, Sonne, Strand und Spanienurlaub denken. Die großen 4 S. Nach einem eher miesen Auftakt in den späten Frühling war da noch nicht so wirklich an Urlaubsfeeling zu denken. So langsam juckt es aber in den Fingern, oder? Und so oder so, egal wie das Wetter wird – wir holen uns den Sommer einfach auf den Teller!

One Pot Chicken And Chorizo Paella Recipe

Paella ist ein typisch spanisches Gericht und steht irgendwie für Urlaubserinnerungen. Normalerweise kennt man das in großen Pfannen servierte Reisgericht vor allem mit Meeresfrüchten und Safran von Reisen nach Valencia oder Mallorca. Doch warum nicht mal alltagstauglich abwandeln? Safran hat nicht jeder im Haus, Meeresfrüchte gehören hier auch nicht unbedingt zum Everyday-Food. Und auch Paella-Reis gehört vielleicht nicht unbedingt zur Grundausstattung eines normalen Haushalts. Dabei muss es wirklich nicht kompliziert sein!

Für meine One Pan Paella braucht ihr tatsächlich nur eine Pfanne und etwa eine gute halbe Stunde Zeit. So kann man die Paella auch noch mal gut nach Feierabend zubereiten, ohne dass es in Stress ausartet. Hier wird zuerst das Hähnchenbrustfilet angebraten. Danach dürfen Zwiebelringe sanft vor sich hinschmoren. Chorizo wird rundherum angebraten und schließlich der Reis sanft angeschmort. Wer keinen Paella-Reis im Haus hat oder nicht extra anschaffen möchte, kann auch problemlos auf einen Risotto-Reis zurückgreifen. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber im Grunde sollte jede Art von Rundkornreis funktionieren. Wenn alle Stricke reißen, funktioniert also vielleicht sogar Milchreis. Ggf. muss man aber die Garzeit anpassen. Statt mit Safran färben wir unsere One Pan Paella einfach mit Kurkuma ein. Letztendlich sorgt aber die Chorizo sowieso für eine rötliche statt gelbliche Färbung.

-

Nach und nach wandert hier alles in die Pfanne, wird mit guter Hühnerbrühe aufgegossen und darf dann vor sich hinbrutzeln. Ich mache das am liebsten in einer gusseisernen Pfanne. Wichtig ist nur, dass die Pfanne sehr breit ist, also mindestens 28 cm. und gleichzeitig einen hohen Rand hat, 5-6 cm sollten es schon sein. Die Paella gart am Besten, wenn die Masse nur etwa 3-4 cm hoch steht. Klassischerweise rührt man eine Paella während des Garens nämlich nicht, sondern lässt die Masse sanft stocken, bis der Reis am Boden etwas ansetzt und die Flüssigkeit verdampft ist. Wer das nicht mag oder das Gefühl hat, dass der Reis nicht gut gart, kann die Paella natürlich auch regelmäßig umrühren, um sie so vor dem Ansetzen zu bewahren. Das ist tatsächlich Geschmacksache. Und natürlich ist mir klar, dass es sich hier nicht um ein originalgetreues Rezept handelt, sondern um eine sehr frei interpretierte Abwandlung. Und wer das weiß und sich drauf einlässt, kann sich dieses tolle Reisgericht schmecken lassen. Guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen!

One Pot Rice Jambalaya

Olivenöl in einer großen tiefen Pfanne auf mittlere Temperatur erhitzen. Hähnchenbrustfilet in mundgerechte Stücke schneiden und rundherum anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen.

Die Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden oder hobeln. Temperatur etwas zurückschalten und die Zwiebeln etwa 10 Minuten lang weich dünsten. Währenddessen die restlichen Zutaten vorbereiten.

Zwiebeln an den Pfannenrand schieben und die Chorizoscheiben in der Mitte der Pfanne rundherum anbraten, bis das Öl austritt. Mit Paprikapulver und nach Belieben Kurkuma bestäuben und gut verrühren.

Easy

Heinz One Pan Spanish Style Veg Paella

Die Paella ohne Deckel etwa 20 Minuten sanft köcheln lassen. Für Paella-Feeling die Mischung nicht umrühren. Wer keinen angesetzten Reis möchte, rührt die Mischung immer wieder um.

Die TK-Erbsen und die gut abgetropfte gegrillte Paprika hinzufügen und noch mal 5-10 Minuten mit köcheln lassen, bis die Flüssigkeit fast vollständig verdampft ist und der Reis gar ist.

Ich freue mich über dein Feedback dazu! Vergib gerne deine Bewertung und schreib mir einen Kommentar. Oder teil dein Bild bei Instagram und markier @ und #!

One Pot Mushroom And Courgette Paella — Zainab Jagot Ahmed

Hat das Kochen und Backen von ihren Großmüttern gelernt. Kocht unter der Woche schnelle Feierabendküche. Hat den Blog 2011 mit Cupcake-Rezepten gestartet. Backt immer noch am liebsten nach amerikanischen Rezepten. Liebt es, Länder kulinarisch zu entdecken.

One